-->
Stage Wohlthat Entertainment
Unsere Fahrzeuge auf der Berliner Partymeile

Wohlthat Entertainment setzt unsere Mietstapler ein

Die Wohlthat Entertainment GmbH aus Berlin organisiert deutschlandweit Veranstaltungen, die Maßstäbe setzen. Dazu gehört Europas größte Silvesterparty am Brandenburger Tor, für die das Unternehmen Gabelstapler von uns anmietet.

Stapler mieten statt kaufen

Die Veranstaltungsprofis von Wohlthat Entertainment benötigen regelmäßig Mietfahrzeuge für die Realisation von Großevents. So etwa für die Party zum Jahreswechsel 2013/2014 am Brandenburger Tor in Berlin.

„Auf 80.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche haben wir Showbühnen, Videoleinwände, Mediencenter, Partyzelte sowie Gastronomie- und Getränkestände aufgebaut“, so Jens Meinecke, Technical Project Manager bei Wohlthat Entertainment. „Darüber hinaus haben wir Licht- und Lasershows inszeniert sowie ein spektakuläres Feuerwerk.“

Das Megaevent am Brandenburger Tor zieht jedes Jahr Gäste aus aller Welt an. Darunter auch rund 500 nationale und internationale Journalisten sowie 350 TV-Sender. Den Kauf von Fahrzeugen für die Großevents erachtet das Berliner Unternehmen als nicht sinnvoll. Daher setzt es seit mehr als zehn Jahren und etwa 140 Projekten auf unsere Mietstapler.

Jens Meinecke
Technical Project Manager bei Wohlthat Entertainment

„Sehr wichtig ist uns die Bedienerfreundlichkeit, weil unsere Mitarbeiter nicht täglich auf den Fahrzeugen sitzen.“

Unsere Fahrzeuge als Allrounder in allen Gewerken

Für den Aufbau der Bühnen samt technischem Equipment nutzte Wohlthat Entertainment Fahrzeuge des Typs DFG 430 und DFG 550. Insgesamt acht Dieselstapler umfasste die Mietflotte für die Silvesterparty. Außerdem stellten wir zwei Teleskop-Arbeitsbühnen mit einer ausfahrbaren Höhe von 28 Metern bereit, dazu zwei Lkw-Arbeitsbühnen mit 35 Metern und eine Lkw-Arbeitsbühne mit 84 Metern. Hinzu kamen mehrere Scheren-Arbeitsbühnen.

Wohlthat Entertainment verwendet die von uns gemieteten Geräte als Allrounder in allen Gewerken und erleichtert sich dadurch den Aufbau. Die Stapler transportieren beispielsweise Bühnenequipment einschließlich der Ausstattungen für Ton und Licht sowie Getränke. Zusätzlich setzt man die Flurförderzeuge unterstützend für Reinigungsaufgaben ein. Die Arbeitsbühnen werden unter anderem während der Show als feste oder fahrbare Kamerapositionen sowie vor- und nachher als Auf- und Abbauhilfe für Licht, Ton, Bühnen, Kabel und Schilder benötigt.

Leistungsfähig, flexibel, zuverlässig – und sicher

Jens Meinecke sagt: „Bei uns warten viele Aufgaben auf die Stapler. Deshalb sollten sie leistungsfähig, flexibel und zuverlässig sein. Sehr wichtig ist auch die Bedienerfreundlichkeit, weil unsere Mitarbeiter nicht täglich auf den Fahrzeugen sitzen. Ein wesentlicher Grund, bei Jungheinrich zu mieten, ist die hohe Sicherheit der Mietstapler.“

In der bisherigen Zusammenarbeit hat Wohlthat Entertainment mit uns etwa 140 Projekte gemeinsam gemeistert. Allein die Silvesterveranstaltung, mit deren Organisation die Partyprofis regelmäßig beauftragt werden, haben sie bereits zehnmal mit Geräten von uns aufgebaut.

Haben Sie Fragen?