-->
Stage Liebl Kranbau
Mietstapler: sofort und deutschlandweit verfügbar

Liebl Kranbau setzt auf Mietstapler

Liebl Kranbau bietet innovative Systemlösungen und Dienstleistungen im Bereich des Kranbaus. Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen betreut deutschlandweit Projekte und setzt dafür auch unsere Mietstapler ein.

Familienbetrieb mit Projekten in ganz Deutschland

Seit seiner Gründung 1997 steht die schwäbische Liebl Kranbau GmbH für Kompetenz und Know-how bei der Montage von Krananlagen. Mit schwäbischem Unternehmergeist und lösungsorientiertem Herangehen betreut es Projekte in ganz Deutschland. Unter der Leitung von Firmengründer Franz Liebl beschäftigt die Firma heute 18 Mitarbeiter und auch Sohn Christoph Liebl ist im Familienunternehmen tätig.

Franz Liebl
Geschäftsführer von Liebl Kranbau

„Die Stapler des Jungheinrich-Mietservices sind praktisch immer verfügbar und sofort deutschlandweit einsatzbereit.“

Mit Mietstaplern immer flexibel

Das Unternehmen besitzt einen Jungheinrich-Treibgasstapler in seiner Niederlassung in Ostfildern. Franz Liebl sagt: „In unserem Betrieb benötigen wir den Stapler zum Be- und Entladen von Lkws.“ Die Leistungsstärke des Treibgasstaplers TFG 320 beruht auf seinem Hydrodynamik-Antrieb, der exakt zu dem gewünschten Einsatzprofil passt. Bei den deutschlandweiten Aufträgen sind die Bedarfssituationen jedoch ganz verschieden. Deshalb kommt für Franz Liebl nur die Nutzung von Mietstaplern in Frage: „Wir benötigen für unsere Projekte die unterschiedlichsten Stapler in ganz Deutschland. Eine eigene Flotte wäre wegen der Transport- und Finanzierungskosten in keinem Fall rentabel.“

Eine zuverlässige Partnerschaft

Deshalb begab sich Franz Liebl auf die Suche nach einem geeigneten Partner mit dem passenden Angebot: „Ich habe Glück gehabt. Der Jungheinrich-Mietservice bietet uns durch seinen Direktvertrieb genau die richtige Antwort auf unsere Anforderungen.“ Jungheinrich ist bereits seit 1998, also fast seit der Gründung, Partner von Liebl Kranbau und deckt das gewünschte Leistungsspektrum ab. Franz Liebl sagt: „Wichtig war uns eine hohe Verfügbarkeit zuverlässiger Mietstapler für jeden Bedarf, eine entsprechend große Flotte sowie, dass die Stapler bundesweit geliefert werden können.“ Das ist alles gegeben: „Die Stapler des Jungheinrich-Mietservices sind praktisch immer verfügbar und sofort deutschlandweit einsatzbereit.“

Auch auf einen guten Service legt Franz Liebl wert: „Wir benötigen eine kompetente und lösungsorientierte Beratung für jeden Einsatz, die Betreuung aller Einsätze durch genau einen Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten.“ Sein Fazit: „Mit einem starken Experten an der Seite kann man sich auf seine eigene Kernkompetenz konzentrieren.“

Haben Sie Fragen?