Beste Logistik Marke

Jungheinrich siegt in der Kategorie „Flurförderzeuge und Fahrerlose Transportsysteme“

Das führende deutschsprachige Fachmagazin LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. haben zum Tag der Logistik 2016 erstmals die Wahl zur „Besten Logistik Marke“ ausgelobt. Die Leserinnen und Leser von LOGISTIK HEUTE waren aufgerufen, darüber abzustimmen, welche Marken sie in den verschiedenen Bereichen der Logistik am stärksten bewerten. Die elf zur Wahl stehenden Kategorien decken weite Teile der Logistik ab − von Flurförderzeugen über Logistiksoftware bis hin zu Transportdienstleistungen und Lkw. 170 Marken standen zur Auswahl, Kriterium für die Nominierung war die Höhe des Umsatzes.

Jungheinrich gewann 2016 die Wahl zur „Besten Logistik Marke“ in der Kategorie „Flurförderzeuge und Fahrerlose Transportsysteme“. Dr. Lars Brzoska, Vorstand Vertrieb bei Jungheinrich, nahm den Preis entgegen und sieht das Unternehmen damit in seinem neuen Markenauftritt bestätigt: „Unser Leitbild „Growing with Passion“ verdeutlicht, dass Jungheinrich sich in einem Wandlungsprozess befindet. Die Zukunft liegt für uns zunehmend im Bereich der Logistiksysteme und somit der ganzheitlichen Lösungsangebote aus einer Hand. Als Vorreiter der Intralogistik 4.0 werden wir diesen Weg der Evolution konsequent fortführen. Unser Ziel ist es, zur Nummer-1-Marke der Intralogistik in allen europäischen Märkten zu werden und langfristig zu den Top-3-Anbietern weltweit zu gehören.“

Konsequenter Marketingauftritt

Dies findet Ausdruck sowohl im Markenclaim „Jungheinrich – Machines. Ideas. Solutions.“ als auch im neuen Marketingauftritt, der sich konsequent vom Produktdesign, über Kampagnen bis hin zu den Messeauftritten durchzieht. Dr. Lars Brzoska: „Diese Auszeichnung ist ein Beweis der starken Teamleistung bei Jungheinrich und Ansporn und Motivation, den erfolgreichen Weg weiter zu gehen.“

Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL, erklärte: „Die Abstimmungsergebnisse zeigen gut, wo Unternehmen mit ihrer Marke gerade stehen. Starke Marken tragen dazu bei, dass in der Öffentlichkeit das Image der Logistik gestärkt wird“. Dazu ergänzend Thilo Jörgl, Chefredakteur von LOGISTIK HEUTE: „Im Bereich der Logistik spielen natürlich auch die Mitarbeiter der Unternehmen dabei eine große Rolle. Sie sind die Markenbotschafter und ihre Zuverlässigkeit bei diesen Marken ist extrem wichtig.“

Historie:

2016:

1. Platz Flurförderzeuge und Fahrerlose Transportsysteme 

Best of Industry Award

Unser EKX 516k ist für den Best of Industry Award 2017 nominiert. Stimmen Sie jetzt ab und gewinnen Sie tolle Preise.

Mehr dazu

Video