Corporate Social Responsibility

Für uns steht Corporate Social Responsibility (CSR) für die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen als Teil des nachhaltigen Wirtschaftens. Jungheinrich hat sich zum Ziel gesetzt, diese aktiv wahrzunehmen und die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit auf Grundlage des ökonomischen Erfolges zu sichern. Es ist unser Anspruch, über gesetzliche Vorgaben hinaus Gutes zu tun und Verantwortung zu übernehmen.

Als Familienunternehmen bedeutet CSR, wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln, indem wir uns für die Umwelt, die Gesellschaft und für eine faire Wirtschaft einsetzen. Daher gehen wir schonend mit Ressourcen um, entwickeln energieoptimierte Produkte, stellen nachhaltige Abläufe in unserer Lieferkette sicher und pflegen langfristige Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen. Verantwortung, Vertrauen und Beitrag zum Ganzen sind die Werte, die uns dabei antreiben.

Ökonomische Verantwortung

Der respektvolle Umgang im Wettbewerb steht für Jungheinrich an oberster Stelle. Ebenso selbstverständlich sind für uns das Einhalten von Gesetzen und die Verhinderung von Korruption.

Mehr dazu

Ökologische Verantwortung

Wir sind der erste Flurförderzeughersteller mit einer eigenen Produkt-Ökobilanz. In den letzten zehn Jahren sind unsere Fahrzeuge bis zu 30% effizienter geworden. Unser Ziel ist es auch weiterhin, die Effizienz unserer Produkte zu steigern.

Mehr dazu

Soziale Verantwortung

Als international aufgestelltes Familienunternehmen trägt Jungheinrich eine große soziale Verantwortung - sowohl für die Gesellschaft als auch für seine Kunden und Mitarbeiter, die Umwelt und sein Geschäft.

Mehr dazu

Produktverantwortung

Bei der Entwicklung von Staplern senken wir die Vibrationen, denen die Fahrer bei ihrer Arbeit ausgesetzt sind.

Mehr dazu